Horse and Dog Trail Seminar auf der Little Lake Ranch am 05.-06.07.2013

Nach einigen Besuchen bei Messen und einem tollen Artikel in der Kleinen Zeitung erfreut sich die neue Sportart "Horse & Dog Trail" mehrerer Interessenten, die Ihre Vierbeiner gerne gemeinsam beschäftigen.

Somit gab es dieses Wochenende für 6 Teilnehmer erstmals in der Steiermark die Möglichkeit, ein Horse & Dog Trail Seminar zu besuchen.

Während am Freitag der Fokus auf das Reiten des Trails gelegt wurde, durften am Samstag auch die Hunde mit auf den Platz. Neben unseren Schulpferden hatten wir auch 2 Gastpferde: eine Araberstute und sogar ein Isländer wagten sich an die Herausforderung gemeinsam mit Hund einen Western-Hindernisparcours zu absolvieren.

Je nach Ausbildungsstand von Reiter, Hund und Pferd wurden unterschiedliche Übungen absolviert und den Teilnehmern gezeigt, wie sie zu Hause am Besten das Training aufbauen.

Unsere gute Seeles des Stalls - unsere Heidi - verwöhnte mittags die ausgehungerten Teilnehmer mit ihren Kochkünsten, was den Kurs noch perfekt abrundete.

Die begeisterten Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an den Übungen - die Little Lake Ranch freut sich schon darauf das nächste Seminar auszuschreiben und hofft auf zahlreiche Teilnehmer.

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch