Wuschanritt am 01.09.2013

Der Wuschan-Ritt ist ein Wanderritt mit Geschicklichkeitsspielen, der vom Reitstall Kainachtal veranstaltet wird. Beim diesjährigen Ritt waren unsere Zengerer-Girls wieder mit dabei. Nicole war sogar schon zum 8. Mal dabei und gemeinsam mit Ulli reitet sie seit 5 Jahren in einem Team. Auch die Jüngste im Zengerer-Clan, Joanna, war mit von der Partie. Für die Little Lake Ranch starteten sogar drei Teams. Ulli mit ihrem Terence und Nicole und ihr Kasti bildeten ein Team. Sehr erfreulich ist auch, dass unsere Youngsters Joanna mit Xenos und Jasmin Höfler mit ihrem Balu (das jüngste Team der LLR) und auch die Egger-Girls Marion und Julia die LLR vertraten. Danke dafür.
Dieser Wanderritt hat es in sich, denn bei den Geschicklichkeitsspielen müssen sich sowohl Pferd als auch Reiter beweisen. Dieses Jahr mussten die Teams unterwegs mit einer Schöpfkelle Wasser aus einem Eimer in einen Becher auf einem Ast füllen und mit dem Lasso zwei Steckenpferde einfangen (was gar nicht so einfach war, obwohl sich diese nicht bewegten). Und auch auf dem Hof mussten sie ihr Geschick, beim Tor Auf- und Zumachen, Dosen mit Hufeisen Umschießen, Seitwärtsgehen und Kränze auf eine Gerte Einfädeln, unter Beweis stellen. Das alles war natürlich vom Rücken des Pferdes aus zu bewältigen. Es war wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung und gut durchorganisiert. Die Strecke war 22,5 km lang und es waren 106 Starter dabei, aufgeteilt auf 44 Teams.
Sehr stolz sind wir auf die Youngsters, die immer voller Freude dabei sind und auch alles mitmachen. Joanna, Julia und Jasmin ihr ward super und wir sind sehr stolz, dass ihr für die LLR geritten seid.
 

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch