Matthias Frisch Kurs 24./25./26.4.2015

Wie immer bestens organisiert und eingeteilt von unserer Dany konnten an diesem Aprilwochenende Reiterinnen u. Reiter mit ihrem Pferd unter der Anleitung von Reining Spezialist Matthias Frisch ihre Fähigkeiten überprüfen und verbessern. Eine bunte Mischung aus Turnier- und Freizeitreitern hatte sich an diesem Wochenende eingefunden, um an ihren individuellen Problemen zu arbeiten, um diese zu verbessern oder gar ganz auszumerzen..

 

Das Konzept von Matthias, die Einheiten im Einzelunterricht durchzuführen, hat den Vorteil, das auf die Anforderungen jedes einzelnen mit Ruhe und voller Konzentration eingegangen werden kann. So konnten auch Probleme erkannt und an diesen gearbeitet werden. Freizeitreiter hatten die Durchlässigkeit zum Thema, Pleasure Reiter übten z.B. Wechsel und Reining Reiter arbeiteten an ihren Stopps, Spins und Rollbacks.


Das wichtigste wiederum war, das man nicht nur Gefühl und Fairness gegenüber seinem Pferd braucht, sondern um weiterzukommen und etwas zu erreichen, vor allem Konsequenz erforderlich ist - das Pferd "liest" seinen Reiter!

 

Am Platz waren während der Trainingseinheiten immer wieder interessierte Kursteilnehmer, die versuchten, bei den anderen alles mitzubekommen und die Korrekturen und Tipps von Matthias zu verstehen um dies eventuell auch bei sich anwenden zu können.

 

In diesem Sinne, wir freuen uns auf das nächste "Frisch-Wochenende"!

 

Gerald Adler

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch