Ausflug Western- u. Wanderreitclub LLR

Am Samstag, den 2. Mai 2015 war es wieder soweit - Ausflug des Western- und Wanderreitclubs Little Lake Ranch!

 

Organisiert von Martina und Bernie war das Ziel das Ausfluges im heurigen Jahr zum einen die Vulcano Schinkenmanufaktur in Auersbach (www.vulcano.at) und danach die Schnapsbrennerei und Essigmanufaktur Gölles (www.goelles.at) in Riegersburg.

 

Bei Vulcano erfuhren wir einiges aus der Entstehungsgeschichte und auch wie die heutige Aufzucht vom Schweinderl bis zum fertigen veredelten Schinken geschieht. Nachdem wir Geschichte (Einführungsfilm mit dem Parade-Schweinderl "Vulcana") und anschließende Führung durch den Betrieb so einiges über die Herstellung erfahren hatten, wurde uns als Abschluss eine Jause mit verschiedenen Schinkensorten incl. einem Getränk serviert. Einige nutzten uns auch die Einkaufsmöglichkeit der Schinkenwelt und so gingen auch einige Spezialitäten über den Ladentisch.

 

Danach ging es weiter zur Essigerzeugung und Schnapsbrennerei Gölles, wo wir nicht nur durch die Anlage geführt wurden und einiges von der Produktion der diversen Essige und Edelbrände erfuhren, sondern uns auch Kostproben gereicht wurden. Natürlich bestand auch beim Gölles die Möglichkeit, feinsten Essig oder den einen oder anderen Edlen Brand zu erstehen.

 

Abschließend sind wir zum Weinhof Buschenschank Grabner (www.weinhof-grabner.at) in Markt Hartmannsdorf gefahren, wo wir bei guter Jause und Getränken den Tag nochmals revue passieren liesen.

 

Alles in allem ein wunderschöner gelungener Ausflug - Danke nochmals an die Organisatorinnen!

 

Gerald Adler

 

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch