CWN-C Wilfersdorf, ST LM Mannschaftsmeisterschaft Western, LLR Cup - 3.6. bis 5.6.2016

Vom 3. bis 5. Juni 2016 fand auf der Little Lake Ranch das erste "überdachte", von Karl Neuherz veranstaltete, Turnier statt. Bereits am Freitag trainierten die Teilnehmer fleißig in der 2016 neu erbauten Halle (25 x 50). Gegen Abend wurden dann die Paid Warm Up's durchgeführt, damit die Reiterinnen und Reiter und auch deren Pferde sich ganz alleine auf ihre Disziplinen konzentriert vorbereiten konnten.

Am Samstag und Sonntag ging es dann richtig zur Sache - insgesamt wurden 40 Bewerbe in den Disziplinen Trail, Pleasure, Horsemanship, Ranch Riding und Reining in den Klassen Youth, Rookie, Amateur und Open ausgetragen.

 

Als Richter fungierten Andrea Zauner und Natascha Oschounig unterstützt von deren Schreiberinnen Doris Koller und Andrea Rüdebusch.

Turnier- und Vorbereitungsplatz wurden von Karl Neuherz immer wieder bestens präpariert und als Veranstalter hatte er auch die Aufgabe, sich um alle wichtigen und nicht so wichtigen Dinge rund ums Geschehen zu kümmern.

Heinz Zengerer hat tatkräftig bei den auf- und Umbauten der Trailbewerbe Hand angelegt, hat im Stüberl ausgeholfen und ebenso sehr viele und schöne Fotos vom Turnier gemacht, die auf FB veröffentlicht wurden.

Sabine Adler hat ebenfalls einige tolle Fotos an beiden Turniertagen gemacht (Link auf Foto am Ende des Berichts).

 

Die Meldestelle hatten Bernadette Timischl und Franz Hauser voll im Griff. Ein besonderer Dank an Franz Hauser, der während des ganzen Turniers sämtliche "vorläufigen" Ergebnisse laufend via eigens erstellter Homepage für alle Interessierten online stellte und gleichzeitig auch die Reining- und WHC-Wertung in diesem Onlineportal mitführte. Damit konnte jeder, auch wenn er nicht gerade am Turnierplatz war, sich am laufenden halten.

 

Nicht zu vergessen sind auch die fleißigen Helferlein rund ums Turnier bzw. im Stüberl bei der Bewirtung der Anwesenden Teilnehmer und Zuseher unterstützt haben (Jana Dunkova, Ulli Zengerer, Heinz Zengerer, Martina Jarc, Uschi Behenski).

 

Am Ende des Turniers wurde die Siegerehrung der Mannschaftsmeister, der beiden mit einem Preisgeld von € 2.000,- dotierten LLR-Cup-Bewerbe vom Veranstalter Karl Neuherz, mit dem Stv. Schatzmeister und Referent Western des STPS Franz Vorraber, der Turnierbeauftragten Andrea Zauner und der Richterin Natascha Oschounig vorgenommen.

Weiters wurde ein Fotoshooting von "Fabi's Photographie - Fabiola Pühringer" im Wert von € 150,- unter allen Turnierteilnehmern verlost - and the Winner is "Evelyn Russ", herzliche Gratulation!

 

Der an diesem Tag (fast) wichtigste Mann am Platz darf natürlich nicht vergessen werden - unser Platzsprecher.

Horst begleitete das Turnier als Sprecher bereits vom Freitag am späten Nachmittag bei den Paid Warm Up's bis bis hin zur Siegerehrung am Sonntag abend. Ein großes Danke an Dipl.-Ing. Horst Stalzer für die hervorragende und kompetente Turnierbegleitung als Sprecher und "First Adjudant der Richterinnen", die, wie auch der Veranstalter Karl Neuherz, mit Sicherheit diese perfekte Unterstützung zu schätzen wussten.

 

Interessante Details zum Turnier

  • 40 Bewerbe mit insgesamt 241 Starts
  • Reining Cup: 27 Platzierungen! 25 Reiter mit 26 Pferden (2 Reiter mit je 2 Pferden, 1 Perd mit 2 Reitern) 
  • WHC - Trail, Pleasure, Horsmanship: 36 Platzierungen! 29 Reitern mit 28 Pferden (3 Reitern mit je 2 und 2 Reitern mit je 3 Pferden, 8 Pferde mit je 2 Reitern)

LM Mannschaftsmeisterschaft Western

1. Platz und Landesmeister Manschaft Western: Team Little Lake Ranch I  (33)

Daniela Brandstätter/EAM Mighty Joe - Pleasure O,

Martina Bittner-Wenger/Mrs. Rietta Bar - Trail O,

Karin Gutschi/Amigo 107 - Horsemanship A,

Alois Neuherz/LV Holly Reoh Price - Reining A,

 

2. Platz: Team PHR/Vorraber (30)

Sarah Vorraber/Lenas Amazing Grace - Pleasure O,

Klara Sallegger/Certainly too good - Trail O,

Angela Barroche/One Lightning Krymson - Horsemanship A,

Silvia Zötsch/Solid smartn Lynx - Reining A,

 

3. Platz: Team Little Lake Ranch III, Hahn (28)

Michaela Griegl/Smart bill Olena - Pleasure O,

Sabine Bayer/Crown Royal Sunrise - Trail O,

Michaela Griegl/Smart bill Olena - Horsemanship A,

Evelyn Russ/Miss Jac Olena - Reining A,

 

4. Platz: Team Little Lake Ranch II (25)

Julia Pressler/Blue Painted Tejon - Pleasure O,

Heidemarie Unger/Obvious a Rooster - Trail O,

Birgit Hauser/Kyron - Horsemanship A,

Birgit Hauser/Kyron - Reining A,

 

5. Platz: Team RLH Ranch/Stricker (24)

Adolf Stricker/Jacs Smart Box - Pleasure O,

Adolf Stricker/Jacs Smart Box - Trail O,

Polona Novak/Dragster Melody - Horsemanship A,

Stefanie Tomberger/BK DUN IT - Reining A,

 

WHC - Trail, Pleasure, Horsemanship

1    Vorraber Sarah / Lenas Amazing Grace
2    Zengerer Joanna / EAM Mighty Joe
3    Griegl Michaela / Smart bill Olena

Reining Cup

1    Seiler Claudia / Jacs lil Princess
2    Neuherz Alois / LV Holly Reoh Price
3    Kölbl Norbert / Ses Sweet Bolo

 

Gratulation an alle Teilnehmer zu den erreichten Platzierungen, allen voran natürlich ein großes Lob an die tollen Platzierungen der zahlreichen ReiterInnen aus dem hauseigenen Stall der Little Lake Ranch!

 

Alle Ergebnisse werden wie immer auf der Homepage der AWA unter "Ergebnisse 2016" veröffentlicht.

  

Fotos Turniertag 4. Juni 2016

 

Fotos Turniertag 5. Juni 2016

 

Bericht auch in der "Western News", Ausgabe 3/16 Mai/Juni.

 

 

Fotos f. Homepage: Sabine Adler

Bericht f. Homepage: Gerald Adler

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch