Matthias Frisch Kurs

Matthias erläutert wie man's richtig macht!
Matthias erläutert wie man's richtig macht!

Vom Freitag, den 17. Juni, bis Montag, den 19. Juni, war er wieder als Trainer engagiert - Reining Spezialist Matthias Frisch.

 

Zum Teilnehmerkreis zählten interessierte Reiter und ReiterInnen, sowohl auswärtige als auch von der Little Lake Ranch und aus jedem Ausbildungslevel mit und ohne Zertifikat - von Youth- über Ranch Riding- bis hin zu Open-Reitern.

 

Die Planung der Veranstaltung, sowie die Einteilung der Teilnehmer und die laufende Adaptierunge des Zeitplans (das war erforderlich, weil es Änderungswünsche und leider auch kurzfristige Absagen oder zusätzliche Anmeldungen während der Veranstaltung gegeben hat) hat unsere steirische AWA Landesmeisterin Pleasure 2015, Daniela Brandstätter, vorgenommen.

Da dies doch ein sehr aufwändiger Job ist, ein Danke und ein großes Lob an Dany.

 

Bereits am Freitag wurden die ersten Kurseinheiten abgehalten. Je Kurseinheit waren 30 Minuten eingeplant. Diese wurden von Matthias so gemanagt, dass je nach Anforderung und Aufgabenstellung einerseits Reiter und andererseits auch das Pferd nicht über- bzw. unterfordert wurden, aber doch wesentliche Hilfen und Tipps, individuell auf den jeweiligen Reiter und sein Pferd abgestimmt, gegeben werden konnten.

Auch am Montag wurden, bevor Matthias wieder die Heimreise antrat, noch einige Kurseinheiten abgehalten.

 

Das Wochenende war Wettermäßig durchwachsen, es gab alles - von Sonne über Wind bis hin zu heftigem Regen, von sehr schönem und warmen bis hin zu feuchtem und nasskalten Bedingungen. Und wieder hat sie sich bewährt - die neue Reithalle! Ohne Überdachung hätte diese Veranstaltung zweifelsohne nicht stattfinden können bzw. abgesagt werden müssen.

 

Jetzt liegt es bei jedem einzelnen Reiter, das gelernte in selbst zu planenden und gut dosierten Einheiten zu trainieren und zu festigen - nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei seinem Pferd.

 

Viel Erfolg bei Umsetzung dieser Aufgaben und möglicherweise kann bei einem der zukünftigen Freizeitritte oder Turniere das erarbeitete Ziel der Ausbildung schon abgerufen werden.

 

JUST DO IT !!

 

 

Bericht: Gerald Adler

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch