13./14.8.2016 CWN-C, ST LM Youth, LLR Cup

Bei herrlichen Wetterbedingungen fand an diesem Wochenende auf der Little Lake Ranch die steirische Landesmeisterschaft Youth, sowie das CWN-C Turnier statt. Alle Bewerbe wurden auch für den LLR-Cup gewertet und so war es für die Teilnehmer auch eine besondere Herausforderung, entweder im WHC-Cup oder im Reining Cup vorne dabei zu sein um den ausgeschriebenen Geldpreis zu gewinnen.

 

Als Richter fungierten Andrea Zauner und Hannes Gaube, die Turnierleitung selbst hatte Karl Neuherz inne.

Sprecher an beiden Turniertagen war Sepp Bonstingl, der die Bewerbe hervorragend mit bestem Fachwissen moderiert hat. Besonders ist wieder unsere Meldestelle, besetzt mit Franz Hauser und Bernadette Timischl, hervorzuheben, wobei Franz mit seinen IT-Kenntnissen sämtliche Bewerbe incl. Teilnehmer, Platzierungen und soweit möglich auch die genaue Zeiteinteilung über seine Internet Plattform "Whinny.at" online allen ReiterInnen und Interessierten zur Verfügung gestellt hat.

 

Die ReiterInnen gaben an beiden Tagen ihr bestes und dies spiegelte sich letztlich auch im Endergebnis wieder.

Im WHC-Cup matchten sich die beiden aus dem Stall der Little-Lake-Ranch kommenden Birgit Hauser und Martina Bittner-Wenger bis zum letzten Bewerb. Nach dem vorletzten für den WHC-Cup zählenden Bewerb lag noch Birgit mit 90 Punkten vor Martina mit 87 Zählern. Die Entscheidung fiel im letzten Bewerb zugunsten von Martina. Mit einem Sieg und somit mit 6 Punkten Vorsprung belegte sie mit überragenden 96 (!) Punkten den ersten Platz. Mit beachtlichen 90 (!) Punkten belegte Birgit Platz 2 und Bernadette Grubbauer erreichte mit hervorragenden 76 Punkten den dritten Platz.

 

Im Reining-Cup lag die Entscheidung ebenfalls auf des Messers Schneide, wobei Martin Postl im vorletzten Bewerb seine Chance, den ersten Platz im Gesamtergebnis zu erringen, leider nicht genutzt hat. Somit ging der Reining-Cup an Claudia Seiler, gefolgt von Martin Postl mit nur 5 Punkten Rückstand und Platz 3 ging an Sabine Teichtinger - beide aus dem Stall der LLR.

 

Die Bewerbe der Youth Landesmeisterschaft waren mit den Teilnehmern Fladl Marie, Friess Felix, Grubbauer Bernadette, Kölbl Elena, Rumpl Linda, Stranner Sarah, Vondrak Teresa und Zengerer Joanna hochkarätig besetzt und wie erwartet gab jede/r Reiter sein Bestes um Landesmeister in den Bewerben Trail, Pleasure oder Reining zu werden.

Da die Ergebnisse der Youth Landesmeisterschaft erst bei der Siegerehrung am Ende des zweiten Turniertages bekanntgegeben wurde, blieb die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

 

Youth Landesmeister Trail:

  1. Kölbl Elena / Mr Rietta Classic - Youth Trail Landesmeister
  2. Rumpl Linda / Blue Eyed smart Cady
  3. Grubbauer Bernadette / Royal Docs Texas

 Youth Landesmeister Pleasure:

  1. Rumpl Linda / Blue Eyed smart Cady - Youth Pleasure Landesmeister
  2. Stranner Sarah / Smart Pepo Doc
  3. Kölbl Elena / Mr Rietta Classic

Youth Landesmeister Reining:

  1. Kölbl Elena / Mr Rietta Classic - Youth Reining Landesmeister
  2. Stranner Sarah / Smart Pepo Doc
  3. Rumpl Linda / Blue Eyed smart Cady

Youth All Around Landesmeister:

  1. Kölbl Elena / Mr Rietta Classic - Youth All Around Landesmeister
  2. Rumpl Linda / Blue Eyed smart Cady
  3. Stranner Sarah / Smart Pepo Doc

 

Herzliche Gratulation an die frisch gebackenen Landesmeister!

 

Hier noch die ersten 3 Plätze der LLR-WHC- und Reining-Cup Gesamtwertung.

LLR CUP Trail-Pleasure-Horsemanship und Ranch-Riding

  1. Bittner-Wenger Martina / Mrs. Rietta Bar - 96 Punkte
  2. Hauser Birgit / Kyrion - 90 Punkte
  3. Grubbauer Bernadette / Royal Docs Texas 76 Punkte

 LLR CUP Reining

  1. Seiler Claudia / Jacs lil Princess - 47 Punkte
  2. Postl Martin / More Zan Power - 42 Punkte
  3. Teichtinger Sabine / Star Spangled Nugget 35 Punkte

 

Die Platzierten der Einzelbewerbe werden wie immer nach Übermittlung der Ergebnisse an die AWA auf deren Seite

http://www.awa.at/turniere/ergebnisse/ergebnisse%202016/2016%20ergebnisse.htm

veröffentlicht.

 

Danke an den/die Fotografen Heinz und Ulrike Zengerer - Fotos von den Bewerben sind auf Facebook zu bewundern!

 

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch