NHS Kurs mit Florian Oberparleiter

Der Natural Horsemanship Kurs mit Florian Oberparleiter, organisiert von unserer Bernadette, fand am 18. und 19. April auf der LLR statt. 

 

„Erfahre die Welt wie ein Pferd“ heißt das Programm des Horsemanship-Trainers Florian Oberparleiter, mit dem er Pferden Lust macht, von sich aus zu lernen, was der Mensch vorschlägt. Dazu müssen Reiter lernen, in eine Welt aus Bildern, Gerüchen und anderen sensorischen Wahrnehmungen einzutauchen, wie sie das Pferd wahrnimmt. Gefühl im Umgang mit Pferden - für Florian die wohl wichtigste Zutat für ein erfolgreiches Miteinander von Mensch und Pferd.

 

Try a little feel and get the most from your Horse (aus einem Interview von Florian im UK Western Horse Magazin Mai/Juni 2013) das ist den Teilnehmern der LLR (Berni, Birgit, Daniela, Heidi, Horst, Martina, Sabine, Susanne) an diesem Wochenende wohl durchaus gelungen. Jeder der Teilnehmer konnte viele neue Erfahrungen im gewaltfreien Umgang mit seinem Pferd sammeln. 

 

Gerald Adler

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch