Staatlich geprüfter Westernreitinstruktor Karl Neuherz

Karlis Liebe zum Reiten begann 1981, wo er als Freizeitreiter durch die Wiesen Wilfersdorfs und weit darüber hinaus ritt. Doch schon schnell merkte er, dass er sich weiterbilden will und so machte er den Reiterpass und die Reiternadel. Nach mehreren Jahren als Freizeitreiter entschloss er sich zu den Westernreitern zu wechseln. Im Jahr 2000 machte er das WRC. Seitdem ist er auf vielen Tunieren dabei und hat auch schon nennenswerte Erfolge geleistet.

 

Um auch seine Trainer-Fähigkeiten zu verbessern, absolvierte er 2009 den Übungsleiter und Reitwart in Westernreiten,  2011 folgte das WRC Bronze. Seit 2012 ist er staatlich geprüfter Westernreitinstruktor.

 

Ein paar Auszüge von Karlis Tuniererfolgen:

2006       Bronze LM Steiermark

2008       Silber LM Steiermark

2008       Bronze mit steirischer Mannschaft / Bundesländer

2009       Gold steirischer Landesmeister

2009       Quartermeisterschaften Open zweiter im Trail

2010       Mannschaftscup Steiermark Bronze

2010       steir. Mannschaftsmeisterschaften Silber

2011       steir. Mannschaftsmeisterschaften Silber

2012       steir. Mannschaftsmeisterschaften Silber

2014       Gold österreichischer Senior Masters Trail

2015       Gold österreichischer Senior Masters Trail (Titelverdeitiger)

2015       Bronze Senior Masters Pleasure

2016       Silber Senior Masters Trail

 

 

 

Karlis Erfolge

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch