CWN-C ST LM-Mannschaft Western, WHC

Turnier 30. – 31. Mai 2015 auf der Little Lake Ranch, Landesmeisterschaften der ländlichen Reiter Western 2015

Nach Nennung von fünf Mannschaften versprach es eine spannende Meisterschaft zu werden. Auch an den Reservierungen von fast 40 Boxen sah man, dass es ein sehr großes Interesse an diesem Turnier gab. Mit dem Western Horse Cup war es möglich, dass es an zwei Tagen 350 Starts waren.

Der Western Horse Cup setzte sich zusammen in einer Allround und einer Reining Wertung. In der WHC-Allroundwertung wurden alle ZNS-Trail, Pleasure und Horsemanship Bewerbe zusammengezählt. Für den WHC-Reining Cup zählten alle ZNS-Reining-Bewerbe. Man merkte, dass die Starter taktisch ritten und den einen oder anderen Ritt nachnannten, um so den Cup zu gewinnen. Am Ende des Tages standen die Sieger fest und es gab je Cup-Bewerb eine Preisgeldausschüttung bis zum 6. Platz.

 

Wir freuten uns, eine ganz tolle Riege an Reitern auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Auch Reiter aus Kärnten, sowie aus der gesamten Steiermark kamen zu diesem Turnier.

Die LM – Mannschaft war wieder bis zum letzten Starter spannend und der Sieg und somit

  • Gold ging an die Reiter der Painted Horse Ranch mit Sarah Vorraber, Klara Sallegger, Angela Barroche, Silvia Zötsch
  • Silber ging an die Little Lake Ranch mit Elena Kölbl, Daniela Brandstätter, Karin Gutschi, Martina Wenger-Bittner.
  • Bronze ging an den Westernreitstall Hahn mit Michaela Griegl, Eveline Russ, Sabine Baier.

 

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal dem Landesmeister und den Siegern.

 

Nach erfolgreichen Tagen und Ritten standen auch die Sieger beim Western Horse Cup fest. Hier danken wir vor allem unseren Sponsoren, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, insgesamt 5.500,-- Euro an zwei Turnieren zu vergeben.

 

Der Sieg und die Reihung im WHC - Trail, Pleasure, Horsemanship - Cup:

1. Wenger Martina/Mrs. Rietta Bar (71 Punkte)

2. Bayer Sabine/Crown Royal Sunrise (58 Punkte)

3. Ilgenfritz Theresa/LR Peppermint Paddy (57 Punkte)

4. Wiedner Daniela/MonaLisa 5 (55 Punkte)

4. Barroche Angela/One Lightning Krymson (55 Punkte)

6. Gutschi Karin/Amigo 107 (52 Punkte)

 

Der Sieg und die Reihung im Reining Cup:

1. Kölbl Elena/Mr Rietta Classic (62 Punkte)

2. Postl Martin/More Zan Power (53 Punkte)

3. Stricker Adolf/Jacs Smart Eyes (47 Punkte)

4. Unger Heidemarie/Obvious a Rooster (31 Punkte)

4. Kölbl Norbert/Ses Sweet Bolo (31 Punkte)

6. Pupacher Michael/HR Wimpys Lil Chica (22 Punkte)

 

Weiters wurden auch die All Around Sieger geehrt.

  • Amateur: Karin Gutschi/Amigo 107
  • Junior: Angela Barroche/One Lightning Krysum
  • Open: Adolf Stricker/Jacs Smart Eyes
  • Rookie: Theresa Ilgenfritz/LR Peppermint Paddy

 

Wir bedanken uns für zwei tolle Tage bei unserem Richter Team Andrea Zauner und Natascha Oschounig. Bei der Meldestelle Bernie und Franz und natürlich bei unserem ganzen Team rund ums Turnier.

 

Howdy Karli

Western- und Wanderreitclub

Little Lake Ranch

Wilfersdorf 25

8200 Gleisdorf

 

spezial@neuherz.co.at

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch